Bürgertreffs

Bürgermeister Mike Weiland zum Bürgertreff in Filsen

Im Verlauf des gut einstündigen Bürgertreffes brachten die Bürgerinnen und Bürger von Filsen eine Vielzahl von Anliegen und Anregungen zur Sprache, die vom Glasfaserausbau über die Aufstellung von Bebauungsplänen, der Möglichkeit für erneuerbare Energien,  innerörtlichen Baustellen bis hin zu verschiedenen Verkehrsthemen reichten.  Wie gewohnt hatte Bürgermeister Mike Weiland aktuelle Informationen zur Hand oder sagte zu, sich um die Klärung einzelner Anliegen persönlich zu kümmern.

So ging einer äußerst kurzweiliger Bürgertreff schnell zu Ende und sowohl die Bürgerinnen und Bürger als auch die beiden Bürgermeister waren sichtlich zufrieden. Beiderseits zeigte man sich dankbar - einerseits aus erster Hand spezielle Informationen zu erhalten, andererseits diese auch von Mensch zu Mensch übermitteln zu dürfen und auf solch großes Interesse zu stoßen.  „Man hat hier ein großes Interesse an den Themen aus der Ortsgemeinschaft, aber auch an den Themen aus der gesamten Verbandsgemeinde Loreley gespürt. Da macht ein solcher Bürgertreff natürlich direkt noch mehr Spaß und man kann dieses gute Gefühl auch mit in die tägliche Arbeit nehmen“, zeigten sich Bürgermeister Mike Weiland und Ortsbürgermeister Sven Faber zufrieden.