Erfolgreicher Abschluss des Feuerwehr-Grundlehrgangs in der VG Loreley

Zuvor wurden den Teilnehmern durch das Ausbilderteam der VG Feuerwehr in mehreren Stunden das theoretische Wissen und das praktische Feuerwehrhandwerk vermittelt. Mit einem schriftlichen und praktischen Leistungsnachweis endete dann am 28.09.2024 die Grundausbildung der jungen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner.

Der Bürgermeister der VG Loreley Mike Weiland bedankte sich bei allen Lehrgangsteilnehmer*innen das sie sich für den ehrenamtlichen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr entschieden haben. Auch dankte er dem Lehrgangsleiter Thomas Mager und seinem Ausbilderteam für die Durchführung des Lehrganges. Er wünschte Allen das Übungen mehr im Vordergrund stehen sollten und wenn es doch zu Einsätzen kommen sollte, das erlernte dann richtig umzusetzen und vor allen Dingen gesund wieder zurückzukommen.

Aus den Händen vom Leiter der VG Ausbildung Jörg Preißmann erhielten dann alle Lehrgangsteilnehmer*innen den Ausbildungsnachweis für den bestandenen Lehrgang „Truppmann Ausbildung Teil 1“.

Zu den ersten Gratulanten zählten die Ausbilder, die Wehrleitung, der Bürgermeister der VG Loreley und die zahlreichen Besucher Wehrführungen, Eltern, Freunde und Bekannte.