Das wunderschöne Mittelrheintal

Klimaschutz & Nachhaltigkeit

„Stadtradeln 2024“: Info-Stand bot Gelegenheit zum Austausch mit dem Klimaschutzmanager der Verbandsgemeinde Loreley

„Es war ein gutes Angebot unseres Klimaschutzmanagers, das hoffentlich weitere Menschen über den bisherigen Teilnehmerkreis hinaus bewegt, sich beim ‚Stadtradeln‘ 2024 anzumelden“, so Bürgermeister Mike Weiland, der sich ebenfalls vorgenommen hat, ein paar Kilometer für das Stadtradeln-Team der Verbandgemeinde Loreley zu sammeln.

In der Zeit vom 17. Juni bis zum 7. Juli 2024 nimmt die Verbandsgemeinde Loreley auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ teil. Jeder kann hierbei dem Team der Verbandsgemeinde Loreley beitreten, um gemeinsam möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen. Kilometer können auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder zum Einkaufen – egal, ob im Urlaub oder in der Freizeit, zurückgelegt werden. Auch gab es beim Info-Stand weitere Informationen zur Förderung nachhaltiger Mobilität. VG-Klimaschutzmanager Hussam Shahoud Alnajm beantwortete darüber hinaus natürlich auch alle sonstigen Fragen rund um die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Die Teilnahme am „Stadtradeln“ bringt auch Vorteile für sich selbst: So fördert man unter anderem die eigene Gesundheit durch mehr Bewegung und das Radeln in der freien Natur kann beim Stressabbau helfen. Außerdem kann man einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten, indem man vermehrt auf das Auto als Fortbewegungsmittel verzichtet und senkt so die eigenen Treibstoffkosten. Die Anmeldung erfolgt über https://www.stadtradeln.de/vg-loreley oder den untenstehenden QR-Code. Nach erfolgter Anmeldung kann dann schon in dem oben genannten Zeitraum losgeradelt werden.

Lassen Sie uns gemeinsam für die Verbandsgemeinde Loreley radeln und dabei ein kleines Zeichen für den Klimaschutz setzen!